Wer bin ich

Servus. Ich bin Andrea Lindner, 23 Jahre jung und sehe mich als junge Journalistin, die bestimmt schon viel kann, aber noch eine Menge lernen will. Da mein Wunsch, Journalistin zu werden schon früh gereift ist, habe ich schon eine Menge Erfahrungen gesammelt: Schülerzeitung, Regionalzeitung, Radio, überregionale Zeitung, Fernsehen, Moderation, Online und SEO-Optimierung. Nur Medien wären mir jedoch zu langweilig. So arbeite ich auch als Rhetorik-Coach und gebe Seminare an Schulen und an der Uni. Bald werden Sie hier also die wichtigsten Punkte aus meinem Lebenslauf zu lesen bekommen.

 

IMG_0530

Freie Journalistin in München

Nach unzähligen Praktika arbeite ich seit ein paar Jahren als freie Journalistin in München. Ich studiere dort Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der LMU. Gerade habe ich aber ein halbes Jahr an der Journalistenschule in Utrecht/Niederlande verbracht, um meinen Horizont zu erweitern. Jetzt im Sommer habe ich viel Zeit um als Freie zu arbeiten – hauptsächlich bei der Passauer Neuen Presse und dem Radio Passau. Nebenher möchte ich mich mit zwei neuen Projekten befassen: Zum Einen ein Kinderhörspiel zu produzieren und zum Anderen ein eigenes Online-Magazin aufzubauen. Es wird darum um Reise, Wandern und Motorrad fahren gehen.

Natürlich bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Aufträgen. Wenn Sie also etwas wissen – immer her damit.