Podcasterin & Journalistin

Als Podcasterin, Sprecherin und Radio-Journalistin bin ich auch hinter dem Mikrofon zuhause – stelle Fragen, recherchiere vor Ort, arbeite mit meiner Stimme, tauche mit meinem Mikrofon in fremde Welten ein und höre zu.

Ich spreche Podcasts, Radio-Sendungen, Image-Filme oder Erklär-Videos. Podcasts von und mit mir gibt es zum Beispiel bei Penguin Radom House oder nextwork. Mehr zu meiner regelmäßigen Radio-Sendung gibt es hier.

Als ausgebildete Journalistin (Deutsche Journalistenschule München) kann ich nicht nur Radio, sondern auch Text und Film. Ich drehe, schneide, mache Fotos und schreibe Texte. Unter anderem für die freundin, die Süddeutsche Zeitung, den Münchner Merkur, den Bayerischen Rundfunk oder die Produktionsfirma bilderfest.

„An der Zusammenarbeit mit Andrea schätze ich ihre Freundlichkeit, Professionalität, großen Einsatz und ihre Flexibilität, wodurch wir unseren Podcast-Gästen eine perfekte Gesprächs-Situation bieten können. Mit ihrer lockeren und sympathischen Art gibt sie unserem Podcast “Penguin lädt ein” eine einladende Stimme“ Laura Reichert, Audience Development Management, Penguin Random House