Wer bin ich

Ich bin Andrea Lindner und sehe mich als junge Journalistin, die bestimmt schon viel kann, aber noch eine Menge lernen will. Da mein Wunsch, Journalistin zu werden schon früh gereift ist, habe ich schon eine Menge Erfahrungen gesammelt: Schülerzeitung, Regionalzeitung, Radio, überregionale Zeitung, Fernsehen, Moderation, Online und SEO-Optimierung. Nur Medien wären mir jedoch zu langweilig. So arbeite ich auch als Rhetorik-Coach und gebe Seminare an Schulen und an der Uni. 

Andrea Lindner Journalistin

Freie Journalistin in München

Nach diversen Praktika arbeite ich seit ein einigen Jahren als freie Journalistin in München. Nachdem Studium der Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der LMU, einigen Auslandspraktika und einem halben Jahr an der Journalistenschule in Utrecht/Niederlande, bin ich jetzt in der Masterklasse 56B an der Deutschen Journalistenschule (djs) und an der LMU München.

Natürlich bin ich immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Aufträgen. Wenn Sie also etwas wissen – immer her damit.